Carsten Bethmann

A Memory Ever Green
Carsten Bethmann und Holger Kirleis spielen Cole Porter


"Begin the Beguine", "I love Paris" (eigenwillig eingedeutscht als "Ganz Paris träumt von der Liebe"): Melodien, die sich seit Kindertagen in meinem musikalischen Unterbewusstsein festgesetzt haben. Wenn ich heute Cole-Porter-Songs spiele, schwingen diese Erinnerungen immer mit. Unabhängig davon fasziniert mich jedoch die hohe Qualität der Musik.

So entstand die Idee für dieses Duo-Programm für Klavier und klassische Gitarre. Die ungewöhnliche Besetzung und das vertraute Zusammenspiel mit meinem Duo-Partner Holger Kirleis ermöglichen eine frische Sichtweise auf diese sehr häufig gespielten Standards.
Gleichberechtigt ergänzen sich eigenständige melodische Linien und akkordische Spielweisen der beiden Instrumente zu einer Klangtextur.

Carsten Bethmann, klassische Gitarre
Holger Kirleis, Klavier


CD-Foto: Klaus Fleige